since1988

since1988

Werkstatt

Wir bieten einen Top-Service für Ihr Fahrzeug. Als Spezialist mit jahrelanger Erfahrung für US Cars, sind alle amerikanischen Fahrzeuge bei uns in besten Händen.

about01

Roland Jaeggi, Inhaber von GM US Cars, wuchs in Siebnen (Kanton Schwyz) auf. Er erlernte den Beruf Automechaniker in der Garage Gutknecht (GM US, Opel, Jaguar) in Rapperswil. Nach Zwischenstationen in der Garage Rietliau in Wädenswil (Opel, GM US) und dem Amerikanerzentrum Milchbuck in Zürich (GM US), entschied er sich 1987 für die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit. Räumlichkeiten für eine Garage fand er in den ehemaligen Privat-Garagen der Möbelfabrik Rüttimann in Siebnen, in denen während sechzig Jahren verschiedene Fahrzeuge, wie Buick 1933, Mercedes SSK 1928 und der Gleichen gewartet und gepflegt wurden.

about02

Das Gebäude bedurfte einer grösseren Renovation, welche in Eigenregie ausgeführt wurde. In den folgenden Jahren baute Roland Jaeggi die Garage technisch weiter aus. Mit einem riesigen Know-how über US-Fahrzeuge (vom Oldie aus den Fünfzigern bis zur modernen Limousine) entstand so DIE Amerikaner-GARAGE am oberen Zürichsee, welche bis in die hintersten Winkel der Schweiz Bekanntheit erlangte.
Heute kann Roland Jaeggi auf einen grossen Kundenstamm (aus der ganzen Schweiz!) und spezialisierte Partnerfirmen, wie Carrosseriespengler, Auto-Lackierer und Sattler bauen.

parkplatz

Für Reparaturen und Serviceleistungen an Ihrem Amerikaner sind wir bestens ausgerüstet.

  • 2 Werkstattplätze
  • Waschplatz
  • Pneuraum
  • Showraum
  • grosser Parkplatz
  • Ersatzteillager

garage02 

garage01

pneulager

ersatzteillager